Ebersberger Sauhaufen e.V.

Der Club wurde am 02. April 1987 von Rudolf W., Bernhard W. und Thomas K. gegründet und ist seit Anfang des Jahres 2002 ins Vereinsregister eingetragen.
Schnell wuchs die Mitgliederzahl an, so dass man sich im Jahre 1989 an eine eigene Veranstaltung, die erste Motorradweihe in Halbing bei Motzenberg wagte. Dort versammelten sich immerhin 60 Motorräder um Pfarrer Gabor aus Albaching.
Im Laufe der Jahre hat sich die Anzahl der teilnehmenden Motorräder um die 800 eingependelt und die Weihe ist somit zu einer der bestbesuchtesten Veranstaltungen für Motorradfahrer in Oberbayern geworden.
Schließlich wurde mit Pater Günter R. aus Wien auch ein Geistlicher gefunden, der selbst Motorrad fährt und mit seinen kurzen aber treffenden Predigten zu 100% den Nerv der Zuhörer trifft.
Weitere Veranstaltungen des Ebersberger Sauhaufens sind das jährliche Grillfest, auch die Teilnahme an Veranstaltungen anderer Ebersberger Ortsvereine sowie befreundeter Motorradclubs wird gepflegt.
Die Mitglieder treffen sich regelmäßig alle 14 Tage zum Stammtisch.